Die Energieversorgung mit Strom muss effektiv und zuverlässig sein. Mit einer Lithium-Batterie von ECTIVE bekommst du kraftvolle und zuverlässige Energie für unterwegs. Lithiumbatterien können in fast allen Anwendungsbereichen eingesetzt werden, in denen Bleisäure-, Gel- oder AGM-Batterien verwendet werden.

Lithium-Batterien

Die Energieversorgung mit Strom muss effektiv und zuverlässig sein. Mit einer Lithium-Batterie von ECTIVE bekommst du kraftvolle und zuverlässige Energie für unterwegs. Lithiumbatterien können in fast allen Anwendungsbereichen eingesetzt werden, in denen Bleisäure-, Gel- oder AGM-Batterien verwendet werden.

5 Jahre Garantie

Auf alle Modelle der LC-Serie

5 Jahre Garantie

Bei allen Lithium-Batterien erhältst Du 5 Jahre Herstellergarantie von uns. Eine LiFePO4 Versorgungsbatterie hat noch weitere Vorteile:

  • Mehr als 4.000 Zyklen bei 80% DoD bedeuten geringere Kosten über die Betriebsdauer
  • Haltbare Batterie mit geringem Wartungsaufwand
  • Deutlich kürzere Ladezeiten als bei herkömmlichen Batterien
  • Integriertes Batterie-Management-System (BMS) schützt die Batterie
  • Auch bei Umgebungstemperaturen von über 60 °C verrichtet die Batterie ihren Dienst
  • Wiegt zwischen einem Drittel und einem Viertel einer herkömmlichen Batterie
  • Die Batterie kann nicht brennen oder explodieren
  • Dank extrem geringer Selbstentladung bis zu 6 Monate lagerbar

Wir haben derzeit drei Serien an Lithium-Batterien im Sortiment. Klicke dich durch die Serien und erfahre die Unterschiede.

LC-Serie

Standard

LC-Serie

Schon jetzt kommt der elektrischen Energiespeicherung eine bedeutende Rolle zu. In Zeiten von Nachhaltigkeit und klimaschonender Energieerzeugung wird sich dies noch erheblich steigern. Allerdings braucht es dafür zuverlässige und kraftvolle Speicherlösungen - Lithium Speicherbatterien!

Zwar gibt es zahlreiche verschiedene Elektroden-Materialien, die für diesen Zweck zum Einsatz kommen. Die sogenannten Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien (= LiFePO4) auch kurz als LFP bezeichnet, erweisen sich jedoch als besonders effektiv und sicher.

Mit unserer Standard LC-Serie genießt du alle Vorteile einer LiFePO4-Batterie. Unsere zwei anderen Serien haben noch weitere Vorzüge, welche Dir gefallen könnten.

LC-Serie BT

Mit Bluetooth

LC-Serie BT

In unseren Lithiumbatterien der LC-Serie steckt mit dem Batterie-Management-System bereits viel Innovation und clevere Technologie. Mit den BT-Modellen der LC-Serie wird's noch ausgeklügelter. Unter der Haube dieser Modelle sorgt ein Bluetooth-Modul dafür, dass Du alle relevanten Informationen deiner Batterie jederzeit im Auge behalten kannst.

Hol dir die ECTIVE App auf dein Smartphone (kostenlos verfügbar für Android und iOS) und verbinde dich in Sekundenschnelle mit deiner Lithiumbatterie. Die Bluetooth-Technologie benötigt keine Sichtverbindung und funktioniert im Umkreis von mehreren Metern. Das ist besonders praktisch, wenn Du deine Batterie an einer etwas schwer zugänglichen Stelle verbaut hast.

Auf deinem Smartphone landen alle wichtigen Informationen in Echtzeit. Neben dem aktuellen Ladezustand und der Spannung erhältst du auch Informationen zur Temperatur, der Zyklenanzahl und noch einiges mehr.

LC-Serie BT/LT

mit Bluetooth und für niedrige Temperaturen

LC-Serie BT/LT

Die LT-Modelle (Low Temperature) unserer Lithiumbatterien lösen ein Problem, das uns viele von euch immer wieder geschildert haben: Kälte. Bei Temperaturen unter 0 °C lassen sich gewöhnliche Lithiumbatterien nämlich nicht mehr laden. Für alle, die gerne bei winterlichen Temperaturen unterwegs sind, Fans des Winter-Campings sind oder eine Solaranlage auch zur kälteren Jahreszeit betreiben, kann dies ein echtes Problem darstellen.

Problem gelöst! Unsere LT-Modelle kannst Du bis zu Temperaturen von minus 30 °C laden. Dabei verfügen sie ansonsten über dieselben herausragenden Eigenschaften der LC-Serie und besitzen zudem auch das nützliche Bluetooth-Modul.

Wir wünschen dir viel Spaß beim nächsten Winter-Trip mit deinem Camper oder wo immer Du es gerne kühler magst und eine ECTIVE Lithiumbatterie zur Stromversorgung nutzen möchtest. Achte einfach auf die kleine Schneeflocke auf dem Etikett der Batterie, denn sie macht den kleinen aber feinen Unterschied.