zum Mitnehmen
Schon früh in ihrer Beziehung haben Franzi und Dennis festgestellt, dass sie beide davon träumen, einen Van auszubauen und auf Reisen zu gehen. Warum dann nicht gemeinsam einfach machen?
Geträumt. Getan.
Kaum zwei Jahre später haben die beiden nicht nur einen Peugeot Boxer ausgebaut und auf langen Reisen sowie kurzen Ausflügen ihre Beziehung intensiviert, sondern sie haben auch nebenbei einen authentisch nahbaren Instagram Kanal aufgebaut, der die Herzen alter und neuer Vanlife-Fans bei jedem neuen Post und jeder Story höherschlagen lässt.
Die Ummeldung zum Wohnmobil im Frühjahr 2021 war der Anlass, in das Innenleben ihres geliebten Campers frischen Wind zu bringen, um auch in den kommenden Jahren Urlaube und Kurztrips gemütlich im Van zu verbringen.
Also alles innen auf neu.
Wirklich alles?
Nicht ganz. Ein großes Bett, das fast den halben Van einnimmt, ist gleichgeblieben. Gemütlichkeit hat bei Franzi und Dennis Priorität — sowohl im ersten als auch im zweiten Ausbau.
Wo ein großes Bett ist, ist weniger Platz für die elektrische Stromversorgung. Deshalb kam die neue AccuBox 240S von ECTIVE wie gerufen für den Vanausbau 2.0. Das All In One Powerhouse mit einer 240AH Lithium Batterie und einem integrierten 2500Watt Wechselrichter sowie mehreren Ausgängen für verschiedene Verbraucher ist das perfekte Elektrik-Herzstück für flexible Reiser — und sie passt unter die Spüle!
Für die Wohnmobil Zulassung braucht der Camper eine feste Kochstelle im Fahrzeug. Da ein neu eingebauter Gasherd samt Gasanlage für den TÜV einer Gasprüfung unterzogen wird, haben sich Franzi und Dennis für einen Induktionsherd entschieden. Das Kochen mit Induktion ist energieeffizient, sicher, schnell und platzsparend. Der Strombedarf von Induktionsherden ist allerdings enorm, weshalb sich die beiden für das S-Modell der ECTIVE AccuBox mit großem Wechselrichter entschieden haben.
Damit die 240AH LiFePO4 Versorgungsbatterie immer genug Energie für alle Verbraucher hat, bietet die AccuBox 240S verschiedene Lademöglichkeiten: dank integriertem Ladebooster während der Fahrt über die Lichtmaschine, auf dem Campingplatz über Landstrom oder direkt mit passendem Anderson-Stecker und integriertem MPPT Laderegler über Solar.
Auch beim Dach bestimmt Gemütlichkeit die Platzvergabe und so haben sich Franzi und Dennis für eine Dachterrasse statt fester Solaranlage entschieden. Auf nachhaltige Sonnenenergie möchten die beiden aber trotzdem nicht verzichten. Die Lösung? Ein faltbares Solarmodul von ECTIVE. Platzsparend und flexibel wird das MSP 160 SunWallet dann rausgeholt, wenn die beiden mal autark stehen und die Sonne scheint. Wenn es Zeit wird, weiterzufahren, wird das faltbare Solarpaneel einfach wieder zusammengefaltet und verstaut.
Der Profi-Tipp: Dennis hat an die faltbare Solartasche vier Saugnäpfe angebracht und kann das Modul damit einfach an die Außenseite des Vans hängen.
Der Van turned Wohnmobil ist mit so viel Liebe ausgebaut und eingerichtet, dass kaum zu glauben ist, dass Franzi und Dennis ihn vorrangig für Kurztrips und Urlaube verwenden. Da beide arbeitsbedingt vorerst an ihren Wohnort gebunden sind, haben sie sich in der Nähe ihrer Wohnung für die Entspannung vor Ort und für weitere Herzensprojekte ein kleines Waldgrundstück gekauft.
Das Grundstück war ein weiterer Entscheidungsgrund für die AccuBox: in 5 Minuten ist die tragbare All In One Lösung ausgebaut und kann für die verschiedensten Gartengeräte wie Stichsäge und Co eingesetzt werden. Auch das SunWallet kommt zum Einsatz: mit einem längeren Solarkabel findet das mobile Solarmodul einen Platz in der Sonne, während im Schatten weitergearbeitet werden kann.
Nach Vanausbau und Waldgrundstück freuen wir uns schon, welches Herzensprojekt Franzi und Dennis als nächstes angehen werden. Egal was es sein wird, es wird mit Liebe und Gemütlichkeit gefüllt.
Geträumt. Getan.
Weitere Links zum Entdecken:
Instagram - franzi.und.dennis